Archiv für die Kategorie „Attersee Wein“

Schon probiert? Die neuen Atterseeweine

Prominenz aus Wirtschaft und Gastronomie trafen sich kürzlich im See&Cafe in Seewalchen am Attersee um gemeinsam mit den beiden Initiatoren Michael Eichinger (Atterseereblaus) und Unternehmensberater Alexander Jungwirth die neuen Atterseeweine 2011 feierlich einzuweihen.

vL.: Unternehmensberater Alexander Jungwirth, Winzer Günter Brandl mit Gattin Petra, Michael Eichinger (Atterseereblaus)

Die leckeren Tropfen schmecken auch: Szene-Gastronom Charly Maier, Hotelier Hannes Seiringer, Autorin Beate Maxian, Attersee-Wirt Wolfgang Kreuzer, Winzerfamilie Petra und Günter Brandl sowie Consulter Richard Gonglach.

Mehr zum neuen Atterseewein

Jury V/V: „Attersee-Autorin“ Beate Maxian

beatemaxian2010fotofreicreditp_366.gualtari (1)

.

Das fünfte Mitglied unserer Jury ist die bekannte Autorin Beate Maxian, welche mit den beiden Attersee Krimis „Tod mit Seeblick“ und „Tod dem Knecht“ zwei Bestseller mit Schauplatz unserer Region geschrieben hat.  Ihre scharfe Beobachtungsgabe, ihr kommunikativer Redestil, ihre soziale Einstellung, aber auch ihr Humor und ihre positive Lebenseinstellung finden sich in den Arbeiten der Autorin wieder und machen sie daher zu einer perfekten Ergänzung unserer Jury…

Jury IV/V: “Werbeprofi” Alexander Jungwirth

Unternehmensberater-Mag-Alexander-M-Jungwirth.

Das vorletzte Mitglied der fünfköpfigen Jury ist Alexander M. Jungwirth, von der unternehmensberatung | mag. jungwirth aus Steinbach am Attersee. Durch seine langjährige Tätigkeit im Bereich Werbung, Consulting & Onlinemarketing wird er darauf achten, dass das Etikett auch aus Sicht der Werbung ideal zum Attersee-Wein 2011 passt. Kleine Info am Rande: Alexander Jungwirth und sein Team feiern im April ihr 10-jähriges Firmenjubiläum – gut möglich, dass da einige Flaschen des neuen Attersee-Weins zum Einsatz kommen könnten…

Entwürfe 5/6 von Franz Stutzmann

14-15-Franz-Stutzmann-15.03_06.04

Noch 2 Vorschläge von Franz Stutzmann

12-13-Franz-Stutzmann-12.03_20.50

Neue Entwürfe von Franz Stutzmann

11-Franz-Stutzmann-09.03_18.21

11-Franz-Stutzmann-09.03_18.21

10-Franz-Stutzmann-09.03_18.21

10-Franz-Stutzmann-09.03_18.21

Jury III/V: „Szenegastronom“ Bogart Charly

.

Wir freuen uns, dass wir mit Charly „Bogart“ Maier auch einen echten „Szenegastronomen“ für unsere Jury gewinnen konnten. Bekannt ist er den meisten wahrscheinlich als Inhaber des Cafes „Licht & i“ in Vöcklabruck. Seit rund 1 Jahr führt er aber auch gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Bettina Oswald das „See & Cafe“ in Seewalchen am Attersee. Gerüchteweise könnte das streng geheime Meeting der Jury auch in diesem Lokal stattfinden… 🙂

Jury II/V: „Weinprofi“ Michael Eichinger

Neben einem Vertreter aus dem Tourismus ist es natürlich genauso wichtig, dass auch jemand aus der Weinbranche Mitglied in der Jury zur Findung des besten Etiketts für den Attersee-Wein ist: Der „Weinprofi“ Michael Eichinger aus Unterach am Attersee. Bei vielen Weinliebhabern aus der Region ist Michael Eichinger schon lange für seine Verkostungsrunden mit weinseligen Diskussionen und Weinkritiken bekannt. In der Jury wird er vor allem darauf achten, dass das Etikett nicht nur künstlerisch wertvoll sondern auch gut zum Thema Wein passen soll…

Wieder neue Etiketten-Entwürfe…

6-Markus-Pendl-27.02_14.27

6-Markus-Pendl-27.02_14.27

7-Markus-Pendl-27.02_14.27

7-Markus-Pendl-27.02_14.27

Jury I/V: Atterseehotelier Hannes Seiringer

Das erste Mitglied unserer Jury zur Auswahl des besten Etiketts für den Attersee-Wein 2011 ist Hannes Seiringer, der Chef des Attersee-Hotels Alpenblick in Abtsdorf, Attersee am Attersee. Das Hotel Alpenblick ist nicht nur bei Familien und Urlaubsgästen sehr beliebt – aufgrund seiner Lage in unmittelbarer Nähe des neuen „Golfclubs Attersee“ wird es auch bei Golfern und deren Familien ein absoluter Geheimtipp. Da der Attersee-Wein neben Einheimischen und Attersee-Freunden auch für unsere Gäste produziert wird, war es uns sehr wichtig mit einem Attersee-Hotelier auch jemanden aus dem Tourismus in der Jury sitzen zu haben.

Hannes Seiringer mit seiner Familie

Hannes Seiringer mit seiner Familie am Balkon des Hotels Alpenblick in Abtsdorf

Fangfrische Atterseefische!
Service presented by
Attersee-Hotelempfehlungen